Sie sind hier

Migration

Kein Mensch ist illegal: Aktion gegen EU-Sondergipfel

Veröffentlicht von asign-design am Donnerstag, 7. Februar 2013
Kein Mensch ist illegal Transparent neben Polizist

Koblenz, 15.10.1999
Europaweiter Aktionstag gegen den EU-Sondergipfel zu Migration in Tampere, Finnland. Vor der Bundesgrenzschutzdirektion in Koblenz, die u.a. für die Entwicklung von Konzepten gegen unkontrollierte Einwanderung zuständig ist, fand eine Kundgebung und anschließende Demonstration mit ca. 300 Mitgliedern der Kein Mensch ist illegal-Gruppen statt.

Kein Mensch ist illegal: Demonstration in Düren

Veröffentlicht von asign-design am Freitag, 8. Februar 2013
Kein Mensch ist illegal: Demonstration in Düren

Düren, 6.3.98
Wanderkirchenasyl: Ab dem 21.1.1998 waren zu diesem Zeitpunkt 200 kurdische Flüchtlinge aus Angst vor ihrer Abschiebung im sog. Wanderkirchenasyl.
Hier: Bei einer Kundgebung vor dem Dürener Rathaus anlässlich der ersten Station des Wanderkirchenasyls außerhalb Kölns.

Islam: Ausbildung zur religionspädagischen Fachkraft

Veröffentlicht von asign-design am Mittwoch, 6. Februar 2013
Ausbildung zur religionspädagogischen Fachkraft

Bonn, 29.1.2000

Erstmalig in der BRD werden junge muslimische Frauen zur islamischen religionspädagogischen Fachkraft ausgebildet. In einem einjährigen Kurs entwickeln sie Curricula für einen islamischen Religionsunterricht. Die Ausbildung, die vom Institut für Internationale Pädagogik und Didaktik, IPD, durchgeführt wird, ist von staatlicher Seite aber noch nicht anerkannt. Die Kursteilnehmerinnen sind meist Diplompädagogik- und Lehramtsstudentinnen.

RSS - Migration abonnieren