Webseite der ZWST für behinderte Menschen

Webseite der ZWST – Integrationsprojekt für behinderte Menschen

Die Webseite der ZWST richtete sich an die Angehörigen von behinderten jüdischen Menschen. Da viele Inhalte eingepflegt werden mußten, bot sich hier die Einbindung eines Contentmanagementsystems an. Das verwendete Contentmanagementsystem – CMS – ermöglichte es, dass auch Laien ohne größere Probleme Inhalte in die Homepage einfügen konnten. Darüber hinaus war es mit dem CMS auch möglich, deutsche und russische Inhalte auf der Seite zur Verfügung zu stellen. Die Struktur der Webseite wurde mit einer Studentengruppe an der Fachhochschule für Sozialarbeit in Düsseldorf erarbeitet. Sie führten Befragungen durch und entwickelten daraus ein Angebotsschema.

Die Inhalte der Webseite sind mittlerweile unter dem generellen Angebot der ZWST zu finden, die von mir gestaltete Webseite ist daher offline.

Schreibe einen Kommentar